Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung GmbH

Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung GmbH

zum Inhalt springen

News

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Geyer & Weinig: Service Level Management in neuer Qualität

Service Level Management

Als einer der frühen Wegbereiter für Service Level Management in Europa setzt und gestaltet Geyer & Weinig seit 1987 Standards im Markt. Enge Kooperationen zu Universitäten sichern dabei die Nähe zu Forschung und modernsten wissenschaftlichen Methoden. Das garantiert den Kunden innovative Produkte und gewährleistet Geschäftspartnern langfristig Investitionssicherheit.


Inhalt

Geyer & Weinig: Der Spezialist für Service Level Management

 

Als einer der frühen Wegbereiter für Service Level Management in Europa setzt das Unternehmen seit 1987 Standards im Markt und gestaltet durch sein Know-how und die Software-Suite Infra-XS® Trends mit. Heute ist Geyer & Weinig europaweit eines der führenden Softwarehäuser und einer der größten Outsourcer im Bereich End-to-End Monitoring Lösungen.

 

Für das mittelständische Unternehmen aus Karlsruhe ist Kundennähe die Voraussetzung zum Erfolg. Dazu gehören hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre langjährige Erfahrung in direkten Kundennutzen umsetzen und die Verantwortung für die Qualität, Funktionalität und Effizienz der Software und Dienstleistungen übernehmen.

 

Partnerschaftliche, langjährige Geschäftsbeziehungen und einige der größten Service Level Management Installationen im nationalen und internationalen Umfeld sprechen für die hohe Professionalität bei der Beratung wie in der praktischen Umsetzung.

 

 

Positionierung im ITSM-Umfeld

 

Durch den Einsatz der Software-Suite Infra-XS® erhält der Kunden eine permanente und transparente Sicht auf die Qualität der IT-gestützten unternehmenskritischen Prozesse. Damit steht ein verlässliches Werkzeug zur Verfügung, um direkt aus Endkundensicht die IT-Servicequalität, beispielsweise hinsichtlich Verfügbarkeit und Antwortzeiten, zu messen und zu optimieren.

 

Die ITIL-zertifizierte Software kann von Kunden im eigenen Haus betrieben werden, alternativ bietet Geyer & Weinig Outsourcing in den verschiedensten Varianten an.

 

Die Einführung von IT-Service-Management Prozessen, Beratung bei der Konzeption IT-gestützter E2E-Monitoring Systeme sowie Training, Coaching und Mitarbeiter-Leasing im Bereich Service Level Management runden das Angebot für Kunden ab.

 

 

Das Produkt-Portfolio im Umfeld ITSM

 

End-to-End Monitoring Software-Suite Infra-XS®

-       Kontinuierliche Überwachung und Reporting der IT-Services aus Nutzersicht

-       Pro-aktives Alerting aus Servicesicht

-       Überwachung der Mail-Durchlaufzeiten

-       Überwachung der Serverinfrastruktur aus Dienstesicht

-       Verbesserte Analysemöglichkeiten für den IT-Betrieb

-       Dokumentation der erbrachten Leistung zur Abrechnung mit internen oder externen Lieferanten

 

Full-Service Outsourcing

-       externer Betrieb bei Geyer & Weinig

-       interner Betrieb beim Kunden durch Bodyleasing

 

Training & Consulting

-       Trainings für die verschiedensten Bereiche im Service Level Management

-       Produkttrainings für die Software-Suite Infra-XS®

-       Management-Coaching zur Einführung und Konzeption von SLM-Systemen

-       Consulting und Fire-Fighting bei Problemen im IT-Betrieb